Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nachdenken statt Querdenken! Demo in Büchen

Januar 3 @ 17:45 - 20:00

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Büchen bleibt Solidarisch!
Antifaschistische Bündniskundgebung am 3.1. gegen Verschwörungsideolog*innen und ihren Schulterschluss mit Neonazis.

Seit einigen Wochen finden auch im Herzogtum diverse Spaziergänge und Kundgebungen von Querdenker*innen statt. Diesen Montag wollen die Querdenker*innen erneut in Büchen auf die Straße gehen, auch die NPD mobilisiert intern nach Büchen.

Doch Büchen steht dagegen!
Darum kommt mit uns am 3.1. um 17:45 auf dem Amtsplatz bzw. Bürgerplatz. Laut und Friedlich stehen wir ein für eine solidarische Gesellschaft! Gegen Verschwörungsmythen, Neonazis und ihren Wohlstandstrotz!
Haltet auf der Kundgebung bitte die Mindestabstände von 2 Metern ein und tragt eine FFP2 Maske.

Neben den Verschwörungsideolog*innen werden diese Demos vermehrt zur Bühne und Vernetzungsfläche von Neonazis und der Neuen Rechten. Letzten Montag wurden Aktivist*innen des Bündnisses „Das Herzogtum bleibt Nazifrei!“ von eben jenen beim Beobachten einer solchen Kundgebung angegriffen. Bekannte Neonazis aus dem Herzogtum waren schon in den letzten Wochen in Büchen prägender Teil der Querdenken-Kundgebungen
Diese Zustände nehmen wir nicht länger hin! Gemeinsam laut und stark gegen Rechts!

Demokonsens:
-Bei Provokationen durch Neonazis keine physische Reaktion, auf die Demoleitung warten und auf diese verlassen.
-Die Demo soll eine Einheitliche Wirkung erzielen, wir bitten darum gegenseitigen Zwist beiseitezulegen.
-Von der Demo wird keinerlei Physische Gewalt oder Drohung dieser ausgehen.

Hygienekonzept:
Hygiene Konzept Kundgebung 3.1.
Zielsetzung
Ziel ist es das Risiko der Übertragung von Covid-19 Viren über Tröpfcheninfektion oder sonstige Übertragungswege einer infizierten Person auf andere Teilnehmer*innen der Kundgebung zu vermeiden.
Präventionsmaßnahmen
Einhaltung der vorgegebenen Mindestabstände von zwei Metern. Tragen einer Maske des Typs FFP2 bzw. KN 95.
Die Ordner*innen werden die Einhaltung dieser Maßnahmen kontrollieren.
Diese Maßnahmen werden in den Aufrufen zur Kundgebung festgeschrieben. Auch werden sie zu Beginn der Kundgebung verlesen.

Details

Datum:
Januar 3
Zeit:
17:45 - 20:00
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstalter

Das Herzogtum bleibt Nazifrei

Veranstaltungsort

Büchen Amtsplatz
Amtsplatz
Büchen, 21514 Deutschland
Google Karte anzeigen